Brunnenhaus

More about Brunnenhaus

Brunnenhaus -
The accomodation

The Brunnenhaus not only has a beautiful garden, it is also located in a nature reserve with numerous hiking trails, far from major roads. The Dhünn flows right outside the front door and except for hares and foxes there are no direct neighbors. Here you hear nothing but the rushing brook to fall asleep and the chirping of the birds when you wake up. A place that invites you to unwind, slow down and rediscover your connection to nature and yourself.

Brunnenhaus can accommodate up to 40 people, there are 9 double rooms, 1 single room and 3 multi-bed rooms. Around the house it is also possible to pitch a tent or spend the night in a hammock. Furthermore, there are parking spaces for vans.

The kitchen is fully equipped and well suited to cook for groups. The large common and dining room with an old piano invites you to relax, chat and make music. Outside there is a fireplace and (soon) a sauna.

Under the roof are the two light-filled exercise rooms (75sqm and 45sqm) with wooden floors and high ceilings. 

The Hause

The rooms

The movement rooms

The kitchen and common room

The surroundings

Would you like to book the house?
Follow this link:

Brunnenhaus

Mehr über das Brunnenhaus

Brunnenhaus -
Die Unterkunft

Das Brunnenhaus hat nicht nur einen wunderschönen Garten, es liegt auch in einem Naturschutzgebiet mit zahlreichen Wanderwegen, fernab von großen Straßen. Die Dhünn fließt direkt vor der Haustür und außer Hase und Fuchs gibt es keine direkten Nachbarn. Hier hört man zum Einschlafen nichts als den rauschenden Bach und beim Aufwachen das Zwitschern der Vögel. Ein Ort, der einlädt die Seele baumeln zu lassen, zu entschleunigen und die Verbindung zur Natur und sich selbst wiederzuentdecken.

Das Brunnenhaus kann bis zu 40 Menschen beherbergen, bereit stehen 9 Doppelzimmer, 1 Einzelzimmer und 3 Mehrbettzimmer. Rund um das Haus ist es auch möglich ein Zelt aufzuschlagen oder in der Hängematte zu übernachten, darüberhinaus gibt es Vanstellplätze.

Die Küche ist voll ausgestattet und gut geeignet um für Gruppen zu kochen. Der große Gemeinschafts- und Essensraum mit einem alten Klavier lädt zum entspannen, quatschen und musizieren ein. Draußen gibt es eine Feuerstelle und (bald) eine Fasssauna.

Unter dem Dach befinden sich die beiden lichtdurchfluteten Bewegungsräume (75qm und 45qm) mit Holzboden und hohen Decken. 

Das Haus

Die Zimmer

Die Bewegungsräume

Die Küche und Gemeinchaftsraum

Die Umgebung

Möchtest du das Haus buchen?
Dann folge diesem link: