Brunnenhaus

Mehr über Projekt Brunnenhaus

Aber wer sind wir eigentlich?

… und wie sind wir hier im Wald gelandet?

Wir sind Basti und Jordis und haben uns in Asturien in einem Surf- und Klettercamp kennengelernt. Abends am Lagerfeuer haben wir schnell Pläne geschmiedet, damals hat Jordis einen Ort für ihre Yoga -und Acroyogakurse in Köln gesucht. Basti ist Bauingenieur, hat lange in Köln gewohnt und wollte helfen. Aus der Halle in Köln wurde dann im Wahnsinn des ersten Coronalockdowns ein Retreatcenter im Bergischen Land. Es hätte nicht besser kommen können.

projekt brunnenhaus

Projekt Brunnenhaus – der Umbau

So ein altes Haus bedeutet natürlich auch immer viel Arbeit. Wir haben uns dazu entschieden das Brunnenhaus in Eigenleistung zu renovieren und zu modernisieren. Möglich ist das natürlich nur mit der Unterstützung von zahlreichen Helferinnen und Helfern bei denen wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten. Wir haben viel dazugelernt (und lernen immer noch), es ist bestimmt nicht alles perfekt geworden, aber dafür steckt Herzblut und Liebe im ganzen Haus. 

projekt brunnenhaus
projekt brunnenhaus
projekt brunnenhaus
projekt brunnenhaus

Mehr über uns

brunnenhaus_icon_gold
bast_profil2

Basti

Ich bin Basti. Bauingenieur, Zimmermann und Ökonom aus Berlin.

Nachdem ich mich nun seit einigen Jahren in der Immobilienwirtschaft herumgetrieben und mein eigenes Ingenieurbüro gegründet habe, fragte ich mich, wie ich ab und zu aus meinem Anzug herauskommen könnte. 

Als Jordis dann ein Retreatcenter aufmachen wollte, sagte ich mir – warum nicht.

jordis_profil4

Jordis

Ich bin Jordis. Ehemalige Sonderpädagogin und Linguistin, Sprachenlernende, Vanreisende, Hundeliebende, ständig summende und Ukulele spielende Lebensenthusiastin, die von heute auf morgen von einer Yogalehrerin zur Herbergsmutter und Yogaretreatinhaberin wurde.

Bevor ich mich dazu entschieden habe in ein altes Haus mitten im Wald zu ziehen, konnte ich zahlreiche Kontakte auf der ganzen Welt knüpfen, welche uns jetzt zu Gute kommen. Mit unserem Projekt Brunnenhaus kann ich endlich all meine unterschiedlichen Leidenschaften und Fähigkeiten zusammenbringen.

Möchtest du uns und unser Projekt kennenlernen?

Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback und neue Ideen.

Unsere Werte

brunnenhaus_icon_gold

Nachhaltigkeit

Wir versuchen unser Projekt so nachhaltig wie möglich zu gestalten, sei es bei unserem Strom, den Lebnsmitteln oder unseren Veranstaltungsangeboten.

Natur

Unser Haus liegt mitten in einem Naturschutzgebiet, ganz bewusst möchten wir Menschen dazu einladen die Verbindung zur Natur wiederzuentdecken.

Begegnung

Unsere Veranstaltungsangebote und unser Café sollen einen Ort der Begegegnung schaffen. Wir sind offen für Menschen aus den unterschiedlichten Lebensbereichen und Altersklassen.

Bewegung

Eine zentrale Säule unserer Angebote im Haus beruhen auf ganzheitlichen Ansätzen von Bewegung, sei es Yoga, Akrobatik, oder Tanz.

Hast du schon gebucht?

Yoga mit jordis

yoga, Acroyoga und Thaimassage